Samstag, 27. Januar, 19.15 Uhr

Hangover
Eintritt: Fr. 5.-

Doug will in 48 Stunden seine Freundin Tracy heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil und Stu in Las Vegas gefeiert werden. Ausserdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan. Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater beginnt die
Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestossen - und Schnitt.
Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht.

Regie: Todd Phillips mit Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Ed Helms, u.a.
Komödie; USA, Deutschland 2009, 90 Min.
kulturzentrum
alts schlachthuus